Nähkurse in Göttingen, Stoffe und mehr…

Nähkurse

Der "grüne Raum" in der Hebammengemeinschaft Göttingen ist das Zuhause der Nähkurse von Frau Mathilda.
Du möchtest Nähen lernen oder Dein Wissen vertiefen? Dann bist Du hier genau richtig!

In regelmäßigen Abständen biete ich in der Hebammengemeinschaft Göttingen Anfängern und Fortgeschrittenen Nähkurse zu verschiedenen Projekten. Die angebotenen Inhalte passe ich an den Bedarf und das Interesse an. Aktuelle Termine, Themen, Preise und Infos zu den jeweiligen Kursen findest Du immer hier.

Aktuelle Kurse

Hier geht es zu den aktuellen Kursen.

Generelles

– Die Kurse finden in den Kursräumen der Hebammengemeinschaft Göttingen, Nikolausberger Weg 20 in Göttingen statt.
– Ein Kurs kommt bei mindestens 3 Teilnehmern/innen zustande. Es können maximal 5 Personen teilnehmen.
– Da der Umgang auf der eigenen Maschine erlernt werden soll, solltest Du Deine eigene Nähmaschine zum Kurs mitbringen.
– Die Stoffe, die Du vernähen möchtest, solltest Du vorab waschen um ein späteres Einlaufen des genähten Teils zu verhindern. Ich biete jedoch für einen kleinen Betrag auch Stoffe und Accessoires zu jedem Kurs an.
– Nähwerkzeuge und -utensilien stelle ich zur freien Nutzung zur Verfügung.

Anmeldung

Hier kannst Du Dich verbindlich für einen der Kurse anmelden.

 

 

Ich habe noch keine Maschine. Kannst Du mir eine zur Verfügung stellen?

Generell ist es gut an seiner eigenen Maschine zu lernen und zu nähen. Nur so kann man ihren „Charakter“ richtig kennenlernen und wir können auch im Kurs gleich die kleinen Macken lösen.
Meist kann man sich auch noch eine Maschine von Oma, Tante oder Schwippschwager leihen, um mit den ersten Nähversuchen im Kurs und zuhause zu beginnen.
Trotzdem biete ich für alle, die noch keine Maschine haben oder aber noch nicht ganz sicher sind, ob sie darin investieren möchten, die Möglichkeit eine Maschine kostenfrei zu stellen.
Bitte gebe bei der Anmeldung an, ob Du eine Maschine benötigst, dann plane ich eine für Dich ein.

Merken

Merken