Nähkurse in Göttingen, Stoffe und mehr…

Mamas Marmelade – Free printables zum Muttertag.

| Keine Kommentare

Marmelade_1_klein
Heute gibt es mal etwas ganz anderes!! – Ein paar Etiketten als PDF-Download zur Gestaltung von Mamas Marmelade!!
Marmelade_3_klein
Wer noch eine Kleinigkeit zum Muttertag sucht (und wie ich eine Mama hat, die gerne Marmelade kocht) der kann sich hier noch schnell inspirieren lassen…
Einfach die angehängte PDF-Datei runterladen, ausdrucken, ausschneiden und das ganze schön verpacken!!
Marmelade_4_klein
Ein süßes kleines Muttertagsgeschenk für jede Mama, die gern Marmelade kocht.
Die ausgedruckten Vorlagen können als Etiketten einfach mit einem Klebestift angeklebt werden oder aber als Deko, Anhänger oder Caketopper eingesetzt werden.
Marmelade_5_klein
FrauMathilda_Marmelade-Etiketten
FrauMathilda_Marmelade-Ladebutton
Und wer noch ein wenig mehr Zeit hat, der kocht gleich noch die Marmelade dazu:

Mamas Erdbeermarmelade:

Was Du brauchst:

1 kg Erdbeeren (oder andere Früchte)
500 gramm Gelierzucker

Wie es geht:

Erdebeeren je nach Geschmack klein schneiden. 1/2 Glas Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.
Erdbeeren dazugeben, aufkochen und den Gelierzucker hinzufügen. Dabei immer wieder umrühren.
Ab dem Zeitpunkt, an dem es kocht ca. 5 min köcheln lassen.
Währenddessen die Marmeladengläser heiß ausspühlen.
Wer wie ich keine Stückchen mag, kann die Marmelade jetzt noch pürieren.
Dann die Marmelade in die vorbereiteten Gläser füllen, die Deckel schließen und die Gläser auf den Kopf stellen und erkalten lassen.
Als Geschenk gleich noch mit den Etiketten gestalten.

Die kleine Geschenkdose und weitere Ideen zum Muttertag findet Ihr übrigens bei mir im Shop. Schaut doch mal vorbei…

Marmelade_2_klein
Viel Spaß damit!
Sandra

You might also like...

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.