Nähkurse in Göttingen, Stoffe und mehr…

Sweatkleid4

Sweatkleid mit Regentropfen

| 5 Kommentare

Neulich an meiner Nähmaschine:
Dieses Kleid mit Regentropfen ist zwar grau, aber alles andere als ungemütlich… (Jetzt darf ja auch eigentlich schnell der Frühling kommen!!)

Basierend auf einem Ottobre-Schnitt, den ich verlängert, verschmälert und abgeändert habe, ist es aus kuschelweichem angerautem graumeliertem Sweatstoff genäht und mit kleinen Applikationen versehen.
Gerade fertig geworden und schon als Lieblingsstück deklariert.
Mal sehen, wie lang es Papas Spaghettisauce trotzen kann.

Sweatkleid2

Sweatkleid3

Sweatkleid4

You might also like...

5 Kommentare

  1. Das Kleid ist ein Traum, wirklich wunderschön! So eins hätte ich für meien Tochter auch gerne :) Darf ich dir die Applikation „klauen“? :)

  2. Hallo Sandra! Das ist ein super süßes Kleid. Bin gleich bei Ottobre auf die Seite gegangen…ist es Kleid Nr. 13?
    Das versuche ich auch:-).
    LG aus Hamburg

    • Hallo Monique!
      Ja, es ist das Sweatkleid Nr. 13!
      Ich habe noch ein wenig die Passform verbessert indem ich die untere Kante der oberen Rumppfteile ausgerundet habe.
      Diese sind im Schnitt völlig gerade und die Seitennähte ziehen runter, was man auf dem Bild schon sehen kann.
      Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein Bild von Deinem Werk schicken. :)
      Ganz liebe Grüße zurück nach Hamburg! :)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.