Frau Mathilda

Stoffe, Schnitte und mehr…

„LAUSEKIND“ – Frau Mathildas Pumphose jetzt als Freebook!!!

| 8 Kommentare

Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch das Tutorial zu Frau Mathildas Pumphosenschnitt zum Download bereit.
HIER könnt Ihr also ab sofort das komplette Freebook „Lausekind“ runterladen.
Die Pumphose kann in den Gr. 62 – 116 genäht werden. Der Schnitt ist auch für Anfänger ganz einfach zu nähen. Da die Hose keine Seitennaht hat, benötigst Du nur 9 Nähte, um die ganze Hose fertigzustellen.
Zusätzlich kann der Schnitt mit Taschen oder Applikationen variiert und gestaltet werden. Weitere Anleitungen für aufgesetzte Taschen oder Applikationen kannst Du natürlich auch bei Frau Mathilda runterladen.

Viele Spaß damit!!
Sandra

Schnittmuster_PumphosePumphose KopiePumphose5Pumphose1 KopiePumphose4Pumphose3 KopiePumphose7Pumphose6Pumphose2 Kopie

 

8 Kommentare

  1. Pingback: Nähen für Babys - die schönsten Pumphosen Freebooks - Stillen macht Spaß!

  2. Vielen Dank für den schönen Schnitt. Die Hose ist toll geworden.

  3. Eine tolle Hose. Hab sie schon mal genäht. Nur diesmal steh ich auf dem Schlauch. Wenn ich das Taillenbündchen ein Mal im Bruch zu schneide wie es drauf steht, ist es doch viel zu klein, oder hab ich überlesen, dass man es 2x nehmen muss?
    Liebe Grüße Steffi

    • Hallo Steffi,
      wenn Du das Taillenbündchen der Länge im Bruch zuschneidest wird es ja aufgeklappt doppelt so lang. Die Länge ist dann unter Körpermaß und passt ganz gut bei den gängigen sehr dehnbaren Bündchenstoffen. Falls Du Jersey oder einen speziellen Bündchenstoff verwenden möchtest, solltest Du den Stoff einfach mal um die Taille legen und selbst einschätzen, wieviel Du brauchst. Liebe Grüße!

  4. Da bin ich gerade auf der Suche nach einer Pumphose und einer der ersten Ergebnisse ist deine Lausekindhose 🙂 Wie ich mich freue, deine Anleitungen sind super, das klappt bestimmt. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.